Pfadi-AK

Pfadis sind Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren.
Aus der Jupfistufe kommend, haben sie schon einige Abenteuer hinter sich. Jetzt sind sie bereit sich mit den Wagnissen des Lebens und der Welt auseinanderzusetzen und sich auf diese einzulassen.

Uns als Pfadi-AK ist die Vernetzung unter den Leitern und Pfadis sehr wichtig.
Wir möchten den Pfadis ermöglichen Gleichaltrige kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Pfadizeit zu genießen. Deshalb versuchen wir in regelmäßigen Abständen Aktionen für die Pfadis der Diözese auf die Beine zu stellen.

Außerdem möchten wir die Pfadi-Leiter bei ihren verschiedenen Wagnissen mit ihren Gruppen unterstützen. Deshalb richten wir die Stufenkonferenzen der Pfadistufe aus.
Auf der StuFaKo bekommen die Leiter von uns Anregungen zu Gruppenstunden und Aktionen und wir bieten ihnen Gelegenheit zum Austausch untereinander.

Wir vertreten auch die Interessen der Pfadfinderstufe auf Diözesan- und Bundesebene und nehmen für die Grüne Stufe das Stimmrecht wahr.

Also: falls ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt oder bestimmte Informationen braucht schreibt uns: pfadfinder[at]dpsg-regensburg.de