Diözesanbüro

Die Arbeit der Ehrenamtlichen wird im Diözesanverband Regensburg von einem dreiköpfigen Team von Hauptamtlichen begleitet und unterstützt. Das Diözesanbüro befindet sich im Obermünsterzentrum in Regensburg. Hier laufen viele Fäden zusammen. Anfragen, Anmeldungen und etliche Serviceleistungen werden durch das Büro abgedeckt. Doch auch inhaltlich unterstützen die Mitarbeiter den Verband, geben Impulse zur Arbeit und gestalten die Verbandsarbeit mit.

Werner Schmid hat die Leitung des Büros inne. Er ist als Bildungsreferent des Verbandes für die Organisation des Büros und die Aufgabenverteilung zuständig. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die verbandsinterne Leiterausbildung und die Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Mail: werner.schmid(at)bistum-regensburg.de;

Tel.: 0941 / 597 2341

Bürotage: MO – FR

Isabella Thom ist als Bildungsreferentin des Verbandes tätig.

Mail: isabella.thom(at)bistum-regensburg.de;

Tel.: 0941 / 597 2341

Bürotage: Di & Do

Gerlinde Maß ist als Sekretärin im Büro tätig und oftmals die erste Ansprechpartnerin bei Anfragen. Des Weiteren kümmert sie sich um die Finanzen des Verbandes und gibt Anfragen an die entsprechenden Personen weiter.

Mail: gerlinde.mass(at)bistum-regensburg.de;

Tel.: 0941 / 597 2276