Friedenslicht 10.12.2023!

Erschienen am 5. Dezember 2023 in Allgemein

Herzliche Einladung zur Aussendungsfeier des Friedenslichtes am 10.12.2023 um 16:00 Uhr im Regensburger Dom!

Anmeldung erwünscht (alle angemeldet Gruppen werden im Gottesdienst verlesen und erscheinen auf einer digitalen Übersichtskarte). Es gibt keine Teilnahmebegrenzung. Es ist selbstverständlich möglich auch spontan an der Feier teilzunehmen.

Infos auf der Homepage der DPSG Regensburg unter www.dpsg-regensburg.de/friedenslicht/

Das Thema der diesjährigen Friedenslichtaktion lautet: „Auf der Suche nach Frieden“.

Der Frieden in Europa und auf der ganzen Welt wird immer wieder auf die Probe gestellt. Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder setzen uns für eine tolerante und friedvolle Gesellschaft und Weltgemeinschaft voller Offenheit, Rücksichtnahme und Toleranz ein, damit alle Menschen die Chance haben, ein gutes Leben in Frieden zu führen.